Über Mich

Liebe Yogis, liebe Eltern,

2012 habe ich Yoga als große Leidenschaft entdeckt. Yoga gibt mir die innere und äußere Balance, mit der ich mich rundum wohl fühle! Auch nach der Geburt meines zweiten Kindes war es Yoga, was mich wieder ins Gleichgewicht und zu mehr Ausgeglichenheit gebracht hat. Yoga in den Alltag zu integrieren, den Herausforderungen unserer Zeit mit mehr Ganzheitlichkeit und Wärme zu begegnen ist mir ein großes Anliegen. Diese Erfahrung auch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen weitergeben zu können hat mich veranlasst 2016 die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin und 2018 die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Mit viel Freude und Stolz genieße ich die gemeinsamen Yogastunden mit meinen kleinen und großen Yogis so sehr!!!

 

Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung „Thai-Kinderyoga“ an der Kinderyoga-Akademie Bannenberg bei Sandra Walkenhorst (2018)
Qualifizierung zur Yogalehrerin AYA (200+h) an der YOGA-Schule Helene Reiff (2018)
Qualifizierung zur Kinderyogalehrerin KYA (240h) an der Kinderyoga-Akademie Bannenberg (2017)
Grundausbildung zur Kinder-Yogalehrerin (2016)
Studium der Pflegepädagogik (2001)
Ausbildung zur Kindermassagekursleiterin (2001)
Ausbildung zur Babymassagekursleiterin (2000)
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester (1994)